6 Ergebnisse.

Hörstücke
Diese Herren liebten ihre Sammlungen, Sammlungen von Steinen, von Hölzern, von Bildern, Büchern. Oder vielmehr: Sie liebten die unverrückbare Ordnung, in die sie diese Sammlungen überführt hatten. Und uns Frauen brauchten sie nicht zum Leben, sondern zur Vervollständigung dieser Ordnung, zur Komplettierung ihres Erfolgs oder, noch besser, zu einer Art verachtungsvoller Anbetung.

16,50 CHF

Denk-Bar
Die Transformation einer beliebigen Sache zur Ware ist die Eucharistie des Kapitalismus. Insofern nimmt an seinem Heil nur der teil, der sich als Ware auf dem Arbeitsmarkt verkaufen lässt, um seinerseits möglichst viele Waren kaufen zu können. Je weniger wir uns als Ware begreifen und je weniger Waren wir verbrauchen, umso weniger gehören wir zu dieser Gesellschaft.

16,50 CHF

Schott's Mitteilungen
Ein Experiment: habe mich zum ersten Mal auf den anderen Stuhl am Küchentisch gesetzt. Tatsächlich ein Erlebnis: So sah ich die Küche noch nie! Beschloss, in Zukunft gelegentlich den Platz zu wechseln, um mich nicht allzu sehr an den einen oder anderen Anblick zu gewöhnen. Man muss es nur wagen, das Neue. Eben.

13,90 CHF

Liebe, Tod & Fritz Teufel
Und woran glaubst du, Liebe? erkundigte sich König. Glauben verdunkelt, sagte Liebe, Darum mag ich die Aufklärer ... Höchstens, fügte er zögernd hinzu, um nicht gänzlich unerbittlich zu scheinen, Höchstens an Liebe. Und? fragte König müde nach, Erfolgreich wenigstens? Kaum, lachte Liebe und leerte sein Glas.

16,50 CHF